Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel

Image
Fachkräftemangel

Liebe Fellfreunde,

der Mangel an Tierärzten, Notdiensten und Fachpersonal in Deutschland stellt uns alle vor eine große Herausforderung. Die steigende Anzahl an Patienten und die begrenzten personellen Ressourcen bringen unsere Kapazitäten an ihre Grenzen. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bereits jetzt am Limit und setzen alles daran, die bestmögliche Versorgung unserer tierischen Patienten sicherzustellen.

Leider sehen wir uns aufgrund der aktuellen Situation aber gezwungen, vorerst einen Stopp für die Neupatienten-Aufnahme in der Allgemeinmedizin zu setzen. Dieser Schritt ist notwendig, um sicherzustellen, dass wir die uns bereits anvertrauten Patienten weiterhin optimal betreuen können. In den Spezialgebieten unserer Praxis nehmen wir weiterhin Patienten auf und setzen alles daran, eine optimale Versorgung sicherzustellen. Dennoch ist auch hier die Situation angespannt, da der Mangel an Tierärzten und Fachpersonal landesweit spürbar ist. Wir bitten um Ihr Verständnis für etwaige Wartezeiten, die daraus resultieren können.

In letzter Zeit erleben wir auch zunehmend Unverständnis und negative Resonanz gegenüber unseren Mitarbeitern, die wir in keiner Weise tolerieren können und möchten. Jeder in unserem Team setzt sich mit Leidenschaft für das Wohl der Tiere ein und arbeitet hart, um den Bedürfnissen unserer Patienten gerecht zu werden. Wir möchten Sie darum bitten auf Verständnis und Kooperation zu setzen, denn durch ein solches negatives Verhalten entsteht vermehrt das Risiko, dass die Fachkräfte ihren Beruf nicht mehr ausüben möchten und der Mangel an Fachkräften noch größer wird. Ein respektvoller Umgang miteinander sowie mehr Verständnis sind somit entscheidend, um dem Mangel an Fachpersonal entgegenzuwirken. Gemeinsam können wir die bestmögliche Versorgung für unsere tierischen Begleiter gewährleisten.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.

Ihr Team der Tierarztpraxis Monsheim